Der nordsächsische Wirtschaftspreis 2023

Die Verleihung des Wirtschaftspreises Nordsachsen fand Ende Oktober 2023 statt.

Unter dem Motto „Besonders attraktiver Arbeitgeber unserer Region“ wurden schlussendlich drei Finalisten nominiert.

Die Bürgermeister der Städte und Gemeinden durften Ihre ersten Vorschläge abgeben. In einem abschließenden Scoring-Verfahren vergab die Jury dann die Punkte, ohne die Firmen tatsächlich dahinter zu kennen.

Wir, das Team der Seilerei Voigt, sind stolz auf die Nominierung und bedanken uns ganz herzlich bei allen mitwirkenden und unterstützenden Gemeinden.

Vielen Dank, dass wir Teil dieses tollen Events sein durften!

 

Zum ersten Mal in der Firmengeschichte

Am Mittwoch begann in unserem Unternehmen das neue Ausbildungsjahr. Zum ersten mal in der fast 125 jährigen Firmengeschichte treten gleichzeitig drei Lehrlinge zum Start ins Berufsleben an. Auf dem ersten Bild zu sehen (v.l.n.r): Kevin Rennert - Seiler, Christoph Nowack - Industriekaufmann, Bennet Luca Rösiger - Mechatroniker.

Das Team der Ausbilder und Ausbildungsbeauftragten steht hinter den Jugendlichen und freut sich auf die zukünftigen Kollegen. Der Chef kann so auch positiv in die Zukunft blicken. Er überreichte den Auszubildenden die individuellen Ausbildungsmappen. 

Flexibilität in Produktaufbau, Stückzahlen und Lieferzeit
Einfache Lösungen für komplexe Anwendungen
Hohe Servicequalität durch geschulte und motivierte Mitarbeiter
Stetige Lieferbereitschaft durch hohe Lagerhaltung
Ineinandergreifen von Tradition, Know-How und fortlaufende Weiterentwicklung
Copyright © 2023 Seilerei Voigt