Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum Mechatroniker

 

Unser erster Auszubildender im Ausbildungsberuf Mechatroniker hat Ende Januar 2024 seine Ausbildung nach dreieinhalb Jahren beendet.

Wir gratulieren Luc zu seinem erfolgreichen Abschluss mit richtig guten Ergebnissen.

Nun schlägt er einen ganz anderen beruflichen Weg ein und kehrt seinem Handwerk den Rücken. Wir bedauern sehr, dass er unser Team nicht weiter verstärken wird. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles, alles Gute.

Der nordsächsische Wirtschaftspreis 2023

Die Verleihung des Wirtschaftspreises Nordsachsen fand Ende Oktober 2023 statt.

Unter dem Motto „Besonders attraktiver Arbeitgeber unserer Region“ wurden schlussendlich drei Finalisten nominiert.

Die Bürgermeister der Städte und Gemeinden durften Ihre ersten Vorschläge abgeben. In einem abschließenden Scoring-Verfahren vergab die Jury dann die Punkte, ohne die Firmen tatsächlich dahinter zu kennen.

Wir, das Team der Seilerei Voigt, sind stolz auf die Nominierung und bedanken uns ganz herzlich bei allen mitwirkenden und unterstützenden Gemeinden.

Vielen Dank, dass wir Teil dieses tollen Events sein durften!

 

Zum ersten Mal in der Firmengeschichte

Am Mittwoch begann in unserem Unternehmen das neue Ausbildungsjahr. Zum ersten mal in der fast 125 jährigen Firmengeschichte treten gleichzeitig drei Lehrlinge zum Start ins Berufsleben an. Auf dem ersten Bild zu sehen (v.l.n.r): Kevin Rennert - Seiler, Christoph Nowack - Industriekaufmann, Bennet Luca Rösiger - Mechatroniker.

Das Team der Ausbilder und Ausbildungsbeauftragten steht hinter den Jugendlichen und freut sich auf die zukünftigen Kollegen. Der Chef kann so auch positiv in die Zukunft blicken. Er überreichte den Auszubildenden die individuellen Ausbildungsmappen. 

Flexibilität in Produktaufbau, Stückzahlen und Lieferzeit
Einfache Lösungen für komplexe Anwendungen
Hohe Servicequalität durch geschulte und motivierte Mitarbeiter
Stetige Lieferbereitschaft durch hohe Lagerhaltung
Ineinandergreifen von Tradition, Know-How und fortlaufende Weiterentwicklung
Copyright © 2023 Seilerei Voigt