Unser QM-System wurde 1998 von der Lloyd´s Register of Quality Assurance zertifiziert. Es wurden Maßnahmen erarbeitet und festgeschrieben, um unsere Produkte, unsere Arbeitsabläufe und damit unsere Gesamtleistung zu verbessern. Aus diesen Überlegungen haben wir das QM-Handbuch geschrieben und uns folgende Ziele gesetzt:

  • Erhöhung der Effizienz unserer Arbeitsorganisation und Geschäftsprozesse
  • Optimierung unserer Strukturen und Strategien
  • Wahrung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Motivation der Belegschaft
  • einheitliche Festlegungen bestimmter Handlungs- und Arbeitsprozesse
  • Ergründung und Festschreibung von Normen für Produkte und Leistungen
  • strukturierte Dokumentation für die Produkte und Serviceleistungen
  • Erstellung und Durchführung eines Schulungs- und Weiterbildungsplanes

Heute ist dieses Steuerungselement zur Erreichung unserer vorgegebenen Qualitätansprüche nicht mehr wegzudenken und ist eine große Hilfe den Forderungen unserer Geschäftspartner gerecht zu werden.

Hier sind unsere aktuellen Zertifikate:  

❒ Dokument -deutsch- (PDF, 210 kB)

❒ Dokument -englisch- (PDF, 209 kB)

❒ Dokument -russisch- (PDF, 219 kB)