Unser QM-System wurde 1998 von der Lloyd´s Register of Quality Assurance zertifiziert. Es wurden Maßnahmen erarbeitet und festgeschrieben, um unsere Produkte, unsere Arbeitsabläufe und damit unsere Gesamtleistung zu verbessern. Aus diesen Überlegungen haben wir das QM-Handbuch geschrieben und uns folgende Ziele gesetzt:

  • Erhöhung der Effizienz unserer Arbeitsorganisation und Geschäftsprozesse
  • Optimierung unserer Strukturen und Strategien
  • Wahrung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Motivation der Belegschaft
  • einheitliche Festlegungen bestimmter Handlungs- und Arbeitsprozesse
  • Ergründung und Festschreibung von Normen für Produkte und Leistungen
  • strukturierte Dokumentation für die Produkte und Serviceleistungen
  • Erstellung und Durchführung eines Schulungs- und Weiterbildungsplanes

Heute ist dieses Steuerungselement zur Erreichung unserer vorgegebenen Qualitätansprüche nicht mehr wegzudenken und ist eine große Hilfe den Forderungen unserer Geschäftspartner gerecht zu werden.

❒ Zertifikat -Deutsch- (PDF, 796 kB)  •   ❒ Zertifikat -Englisch- (PDF, 787 kB)  •  ❒ Zertifikat -Russisch- (PDF, 841 kB)