Um bei Höhenarbeiten mit ausreichend Sicherheit ausgestattet zu sein, bieten wir Ihnen unsere robusten, zuverlässigen und wartungsarmen Höhensicherungsgeräte an.

Höhensicherungsgeräte finden ihre Anwendung in der Sicherung von Arbeitern, welche in vertikalen Arbeitsbereichen agieren müssen und dort einen bestimmten gesicherten Bewegungsradius benötigen.

Unsere Höhensicherungsgeräte sind nach DIN ISO 9001 mit CE-Kennzeichnung und CE-Baumusterprüfung gefertigt und überzeugen durch hervorragende Technik und hohem Sicherheitsstandard.

Durch ein neuartiges Bremssystem (Scheibenbremsen) konnten ausgezeichnete Bremswerte erreicht werden, welche von Witterungs- und Einsatzfällen unabhängig sind und weit unter der von der BG geforderten Grenze angesiedelt sind.

Außerdem sind unsere Höhensicherungsgeräte eine komplett geschlossene Einheit ohne Verschleißteile, da alle Teile nichtrostend bzw. aus Aluminium, Kunststoff oder Edelstahl sind.

➚ Allgemeine Hinweise zum Einsatz von Fallschutzmitteln/PSAgA

Produktangebot

➚ Höhensicherungsgeräte nach DIN EN 360:2002
➚ Höhensicherungsgeräte mit Rettungshubeinrichtung 
➚ Abgedichtete Höhensicherungsgeräte
➚ Lastsicherungsgeräte
➚ Doppelauszugs-Höhensicherungsgeräte 


Siehe auch

➚ Auffanggurte  (Fallschutz/PSA)
➚ Prüfungen/Reparaturen  (Service)
➚ Verbindungselemente  (Fallschutz/PSA)
➚ Seminare  (Service)